Film

Massive Werbung für "Sommermärchen"

Den DVD-Start von "Deutschland. Ein Sommermärchen" begleitet Anbieter Kinowelt Home Entertainment mit einer umfangreichen, bundesweiten Kampagne.

28.12.2006 11:30 • von Heiko Meyer
Kinowelt pusht "Sommermärchen" mit großer Kampagne (Bild: Kinowelt)

Am 8. Februar veröffentlicht Kinowelt Home Entertainment "Deutschland" als . Aufbauend auf die bereits bestehende Werbung kündigt der Anbieter Start eine umfangreiche, bundesweite Kampagne an.

Geplant ist nationale TV- und Radiowerbung in allen großen ARD-Stationen. Zudem will Kinowelt durch eine weitreichende Printkampagne, unter anderem in zielgruppenaffinen Magazinen wie "Kicker", "11 Freunde" und "Bolzen", auf die DVD-Veröffentlichung aufmerksam machen. Darüber hinaus sind eine Reihe sogenannter Out-of-Home-Maßnahmen vorgesehen. Dazu gehören Plakatierungen, Aktionen in Premiere-Sport-Bars sowie Bandenwerbung beim Länderspiel Deutschland gegen Schweiz am 7. Februar. Eingefädelt wurden weiterhin Kooperationen mit Karstadt, SOS-Kinderdorf und dem südafrikanischen Tourismusverband sowie PR-Sales-Events in Zusammenarbeit mit dem DFB.

Auch am Point-of-Sale soll nach Meinung von Kinowelt niemand an der WM-Dokumentation vorbeikommen. Deshalb stellt der Independent dem Handel verschiedene Poster- und Display-Varianten zur Verkaufsunterstützung zur Verfügung.

Mehr zum Thema