Anzeige
Film

UFA plant zwei Kinofilme

Die seit einiger Zeit gehegten Pläne der UFA Film & TV Produktion in Potsdam-Babelsberg, Filme für den deutschen Kinomarkt zu produzieren, werden nun konkret: Noch in diesem Jahr sollen zwei Filme in Produktion gehen: das über zehn Mio. Mark teure Prestige-Projekt "Romy Schneider" und der neue Film von Rolf Silber ("Echte Kerle"), der sieben bis acht Mio. Mark kosten soll. "Romy Schneider" wird mit französischen Partnern realisiert.

Dirk Bonengel19.03.1998 23:00

UFA-Filmchef Norbert Sauer erklärte, "die künstlerische Kontrolle des Projekts bleibt bei uns, aber bei den Produktionskosten brauchen wir einen Partner." Ziel der UFA-Filmproduktion ist es, bis zu fünf Filme pro Jahr zu produzieren. Der vergangene Woche eingerichtete Filmfonds Babelsberg wird zur Finanzierung der Spielfilmprojekte nicht herangezogen.

Anzeige