Anzeige
Verleih

"Tal der Wölfe" schafft es in die Verleih-Top-Ten

Als "Tal der Wölfe" Anfang Februar in die deutschen Kinos kam, wurde er schnell zu einem Politikum. Die Videothekengänger ließen sich in KW 47 nicht abschrecken und hievten den umstrittenen türkischen Kriegsfilm auf Platz sieben. Spitzenreiter bleibt "Ice Age 2".

mha28.11.2006 11:26
Antiwestlicher Hassfilm? Die türkische Produktion "Tal der Wölfe"
Antiwestlicher Hassfilm? Die türkische Produktion "Tal der Wölfe" Maxximum

Keine Bewegung an der Spitze und zwei Neueinsteiger in den Top Ten haben die Verleihcharts der 47. Kalenderwoche zu bieten. So bleibt unter den ersten fünf alles beim Alten: "Ice Age 2 - Jetzt taut's" (Fox) führt vor "The Da Vinci Code - Sakrileg" (Sony Pictures) und "The Fast and the Furious: Tokyo Drift" (Universal). Paramounts "Ab durch die Hecke" und Warners "Poseidon" verteidigen die Plätze vier und fünf. Der höchste Neueinsteiger findet sich mit "Tal der Wölfe" auf Rang sieben. Koch Media Deutschland hat sich die DVD-Lizenz für den hoch umstrittenen türkischen Kriegsfilm, dem einzelne Politiker und Kinorezensenten unter anderem Antiamerikanismus und Aufhetzung vorwarfen, gesichert. Im Zuge der damaligen Debatte wurde die anfängliche FSK-16-Freigabe denn auch in "Keine Jugendfreigabe" umgewandelt.

Anzeige