Film

Cineworld Dettelbach und Programmkino Ost sind Kino-Champions

Das Programmkino Ost und das Cineworld Dettelbach erhielten gestern Abend vom Verband der Filmverleiher den erstmals verliehenen Kino-Champion 2006.

01.01.1970 01:00 • von Barbara Schuster
Der neu eingeführte Kino-Champion, den der Verband der Filmverleiher (VdF) künftig jährlich an zwei besonders innovative Kinomacher verleiht, ging bei der gestrigen Verleihung an das Programmkino Ost und an das Cineworld Dettelbach. Die beiden Kinos von Sven Weser und Julia Michel wurden aus 35 von den Mitgliedern des VdF nominierten Kinos ausgewählt. In der Begründung der Jury für das Cineworld Dettelbach heißt es: "Das Kino in Dettelbach zeichnet sich durch ein hohes Engagement aus, Filmstarts mit ideenreichen lokalen Marketingmaßnahmen vor Ort zu unterstützen." Zum Programmkino Ost sagt die Jury: "Die Arbeit von Sven Weser zeichnet sich durch eine konsequente Programmierung und ein besonderes Gespür für den Filmeinsatz aus."

Mehr zum Thema