Anzeige
Kino

Sympathieträger Multiplex

Mit höherem Engagement im lokalen Marketing und einer stärkeren Herausarbeitung des Dienstleistungsgedankens wollen sich die Multiplexkinos in Deutschland dem Freizeitwettbewerb noch mehr als bisher stellen.

aw07.11.2006 11:17
Multiplexe stehen weiterhin in der Gunst der Kinozuschauer ganz oben, wie hier das Kinepolis-Center im belgischen Brügge
Multiplexe stehen weiterhin in der Gunst der Kinozuschauer ganz oben, wie hier das Kinepolis-Center im belgischen Brügge

Zunächst die "amtlichen" Halbjahreszahlen für 2006, wie sie jüngst von der FFA präsentiert wurden: Demnach verbuchten von Januar bis Juni die 143 deutschen Multiplexe (1294 Leinwände) einen Umsatz von knapp 189,8 Mio. Euro bei fast 30,1 Mio. Besuchern. Das bedeutet wiederum, dass im Vergleich zum Vorjahreszeitraum die Multiplexe mit einer Umsatzsteigerung von 6,1 Prozent zwar ein "solides Ergebnis" eingefahren haben, allerdings sei - so die FFA-Statistik - das Plus um 2,8 Prozent geringer ausgefallen als das Ergebnis aller Filmtheater (Halbjahr 2006: fast 384,1 Mio. Euro)...

Anzeige