Anzeige
Kino

"Prada" international weiter unangefochten

Am vierten Wochenende in Folge belegt "Der Teufel trägt Prada" Platz eins der internationalen Charts.

Jochen Müller30.10.2006 12:37
Außerhalb Nordamerikas weiterhin ein Kassenschlager: "Der Teufel trägt Prada"
Außerhalb Nordamerikas weiterhin ein Kassenschlager: "Der Teufel trägt Prada" Fox

Mit einem Einspiel von vorerst noch geschätzten 16,7 Mio. Dollar schaffte "Der Teufel trägt Prada" am vierten Wochenende in Folge das beste Einspiel aller Filme außerhalb Nordamerikas. Dabei schaffte der Blick hinter die Kulissen eines Modemagazins auf Anhieb den Sprung an die Spitze der koreanischen und belgischen Charts und konnte u.a. in Deutschland und Italien gute Einspiele einfahren. Insgesamt steht "Der Teufel trägt Prada" damit am internationalen Boxoffice bei einem Einspiel von 130 Mio. Dollar. Auf 38,5 Mio. Dollar bringt es bis dato der Zweitplatzierte des Wochenendes, "Jagdfieber", der vom Beginn der Herbstferien in einigen europäischen Ländern profitierte und an diesem Wochenende 9,5 Mio. Dollar einspielte. Größter Markt für "Jagdfieber" war am vergangenen Wochenende, wo der Film im Vergleich zur Vorwoche sogar vier Prozent zulegen konnte und allein 2,4 Mio. Dollar einspielte. Ebenso vom Ferienbeginn profitierte "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug", der, obwohl nur in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz angelaufen, mit 8,4 Mio. Dollar Platz drei der internationalen Charts belegte. Dabei schaffte der Film in allen drei Territorien den Sprung an die Spitze der Charts.

Anzeige