Anzeige
Kino

YOC übernimmt digitale Vermarktung der Disney-Filme in Deutschland

Der Mobile-Marketing-Dienstleister übernimmt u.a. die Konzeption des Online- und Mobile-Filmportals www.movie.de.

Jochen Müller30.10.2006 09:45

Die Yoc AG wird künftig in Deutschland die digitale Vermarktung der Disney-Kinofilme übernehmen. Wie der börsennotierte Dienstleister im Bereich Mobile Marketing heute bekanntgab, habe man eine Vereinbarung mit Buena Vista International (Germany) abgeschlossen, die die Entwicklung und Konzeption des Online- und Mobile-Filmportals www.movie.de sowie die Umsetzung von Mobile-Marketing-Projekten für Disney-Kinofilme beinhaltet. Den Angaben zufolge können sich die Nutzer unter www.movie.de seit Ende September registrieren und so Informationen zu Filmpremieren und Kinotipps auf ihr Mobiltelefon erhalten und Videoclips herunterladen. In einem nächsten Schritt ist die Nutzung von Billing-Funktionen über das Mobiltelefon geplant. Darüber hinaus hat die Yoc AG eigenen Angaben zufolge bereits Mobile-Marketing-Projekte für die Disney-Filme "Cars" und "Fluch der Karibik 2".

Anzeige