Anzeige
Kino

Der Teufel trägt international weiterhin Prada

"Der Teufel trägt Prada" hat außerhalb Nordamerikas am Wochenende die 100-Millionen-Dollar-Schallmauer durchbrochen.

Jochen Müller23.10.2006 11:23
Außerhalb Nordamerikas unangefochten die Nummer eins: "Der Teufel trägt Prada"
Außerhalb Nordamerikas unangefochten die Nummer eins: "Der Teufel trägt Prada" Fox

Auch am dritten Wochenende in Folge war "Der Teufel trägt Prada" erfolgreichster Film außerhalb Nordamerikas. Nach vorerst noch geschätzten Zahlen spielte die Komödie an rund 8000 Leinwänden in 46 Märkten 19 Mio. Dollar ein und schaffte damit am internationalen Boxoffice insgesamt den Sprung über die 100-Millionen-Dollar-Marke auf 104 Mio. Dollar. Bemerkenswert dabei: in Italien baute der Film im Vergleich zum Vorwochenende lediglich vier Prozent auf 3,5 Mio. Dollar ab und hat dort insgesamt 8,8 Mio. Dollar eingespielt. Zweiterfolgreichster Film des Wochenendes außerhalb Nordamerikas war "Jagdfieber", der nach 7,7 Mio. Dollar jetzt insgesamt bei 23,6 Mio. Dollar steht und sich in der französischsprachigen Schweiz und Malaysia auf Anhieb an die Spitze der Charts setzen konnte. Auf Platz drei landete Oliver Stones "World Trade Center", der nach 6,9 Mio. Dollar international jetzt insgesamt bei 69,9 Mio. Dollar steht.

Anzeige