Anzeige
Verleih

MC-One-Team wechselt zu Ascot Elite

Die Schweizer Mediengruppe Ascot Elite eröffnet eine eigene Niederlassung in Deutschland. Ein Großteil des MC-One-Teams, das bislang Ascot-Titel in Deutschland vertrieb, bildet künftig die Kernmannschaft des neuen Anbieters.

as18.10.2006 07:46
Leiten die deutsche Ascot Elite: Stephan Giger und Gerd Porzelt
Leiten die deutsche Ascot Elite: Stephan Giger und Gerd Porzelt

Nun ist es offiziell: Ab 1. November ist die Züricher Ascot Elite Film Entertainment Group, die hierzulande schon in den frühen Jahren des Videomarkts mit dem Label Ascot Video aktiv war, mit einer eigenen Tochterfirma im deutschen Markt vertreten. Die Ascot Elite Home Entertainment GmbH wird ihren Sitz in Stuttgart haben, wo auch der bisherige Ascot-Vertriebspartner MC One - Media Cooperation One ansässig ist. Stephan Giger, COO der Ascot-Gruppe, und Gerd Porzelt, bislang Geschäftsführer Vertrieb bei MC One werden als Geschäftsführer die neue Firma leiten. Mit Porzelt wechseln zudem Vertriebsleiter Rolf Pietsch, Marketingleiter Markus Zabinski, Vertriebsassistentin Gordana Veselicic sowie das bisherige Außendienstteam der MC One zu Ascot Elite. Die Branche reagiert positiv: "Unsere Kunden haben die Veränderung sehr gut aufgenommen", erklärte Porzelt gegenüber VideoMarkt. Die erste Veröffentlichung des neuen Unternehmens wird im November der Thriller "Five Fingers" mit Ryan Phillippe und Laurence Fishburne sein.

Anzeige