Anzeige
Festival

Claudia Llosa gewinnt in Hamburg

Ab Abschlussabend des Filmfests Hamburg wurden vier Preise vergeben und eine positive Bilanz gezogen.

taha13.10.2006 06:47
Claudia Llosas "Madeinusa" wurde mit dem Preis der Hamburger Filmkritik ausgezeichnet
Claudia Llosas "Madeinusa" wurde mit dem Preis der Hamburger Filmkritik ausgezeichnet Kairos

Im Rahmen der Abschlussgala des Filmfests Hamburg (5. bis 12. Oktober) wurde Claudia Llosas "Madeinusa" gestern Abend mit dem Preis der Hamburger Filmkritik ausgezeichnet. Der Otto-Sprenger-Preis wurde in diesem Jahr zweimal vergeben, an die französische Regisseurin Chantal Richard ("Lilli et le baobab") und ihre deutsche Kollegin Franziska Stünkel ("Vineta"). Den TV-Produzentenpreis erhielt in diesem Jahr die BurkertBareiss Produktion der TV 60 Film für Dagmar Hirtz' "Ich wollte nicht töten", der TV Movie-Publikumspreis ging an Colin Nutleys "Heartbreak Hotel". Bereits am vergangenen Mittwoch wurde Arend Steenbergens Schülerdrama im Rahmen des KinderFilmfests mit dem Michel ausgezeichnet.

Anzeige