Anzeige
Kino

D: So riecht ein Gold-Bogey

Bereits nach dem dritten Wochenende darf sich "Das Parfum" Besitzer eines Gold-Box Office Germany Award nennen: Abermals auf Platz eins, übersprang der Blockbuster von Tom Tykwer nun die Drei-Mio.-Besucher-Hürde.

Thomas Schultze02.10.2006 07:22

Bereits nach dem dritten Wochenende darf sich "Das Parfum" Besitzer eines Gold-Box Office Germany Award nennen: Abermals auf Platz eins, übersprang der Blockbuster von Tom Tykwer mit einem Wochenendergebnis von knapp 600.000 Zuschauern nun die Drei-Mio.-Besucher-Hürde - als nunmehr fünfter Film in diesem Jahr. Damit ist "Das Parfum" zum jetzigen Zeitpunkt bereits der erfolgreichste deutsche Film seit "7 Zwerge - Männer allein im Wald" vor zwei Jahren und der erfolgreichste Film von Constantin seit der letzten großen Bernd Eichinger-Produktion, "Der Untergang", der insgesamt auf 4,6 Mio. Besucher gekommen war (nach dem dritten Wochenende stand er bei 2,2 Mio. Besuchern).

Anzeige