Anzeige
Kino

Spanien entscheidet sich für "Volver"

Spanien hat sich die Entscheidung für einen Oscar-Kandidaten nicht leicht gemacht. Zwischen den drei ausgewählten Filmen entschied sich die Filmakademie nun für "Volver".

taha29.09.2006 08:50
"Volver" startet in den USA am 3. November in den Kinos
"Volver" startet in den USA am 3. November in den Kinos

In der vergangenen Woche benannte Spanien drei Filme als mögliche Kandidaten, für eine Bewerbung um den "Auslands-Oscar". Zwischen "Alatriste", "Volver - Zurückkehren" und "Salvador" entschiedet sich Spaniens Filmakademie nun für den Pedro Almodóvar-Film. Bereits zweimal führte der Regisseur seine Heimat zum Oscar-Erfolg. Im Jahr 1999 gewann er mit "Alles über meine Mutter" den Oscar in der Kategorie "Bester nicht englischsprachiger Film" und 2002 wurde das Drehbuch zu "Sprich mit ihr - Hable con ella" mit dem Academy Award geehrt.

Anzeige