Anzeige
Festival

Die Filmwelt zu Gast in der Hansestadt

Das Filmfest Hamburg 2006 wird am 5. Oktober mit der Welturaufführung von Sebastian Schippers "Ein Freund von mir" (X Verleih, 26. Oktober) eröffnet und präsentiert bis 12. Oktober neue Strömungen des Weltkinos.

sw08.09.2006 06:27
"Ein Freund von mir" mit Jürgen Vogel, Sabine Tomoteo und Daniel Brühl eröffnet das Filmfest
"Ein Freund von mir" mit Jürgen Vogel, Sabine Tomoteo und Daniel Brühl eröffnet das Filmfest X Verleih (Warner)

"Wir freuen uns besonders, dass wir einige der besten deutschen Kinofilme des Jahres zeigen können. Mit Sebastian Schipper und seinem neuen Film 'Ein Freund von mir', der unser Filmfest eröffnet, setzen wir eine kleine Tradition fort: Bereits sein Debütfilm 'Absolute Giganten' war ein Eröffnungsfilm des Filmfest Hamburg, er ist Hamburger und sein neuer Film wurde teilweise in der Hansestadt gedreht. Der Film ist sehr jung, sehr frisch und hat mit Daniel Brühl...

Anzeige