Anzeige
Festival

"Ein Freund von mir" eröffnet Filmfest Hamburg

Mit "Ein Freund von mir" eröffnet zum zweiten Mal nach 1999 ein Film von Sebastian Schipper das Filmfest Hamburg.

Jochen Müller06.09.2006 09:08
Der Eröffnungsfilm des Filmfest Hamburg: "Ein Freund von mir"
Der Eröffnungsfilm des Filmfest Hamburg: "Ein Freund von mir" X Verleih (Warner)

Mit der Welturaufführung von Sebastian Schippers "Ein Freund von mir" wird das diesjährige Filmfest Hamburg (5. bis 12. Oktober) eröffnet. "Bereits 1999 hat das Filmfest Hamburg mit Sebastian Schippers Debütfilm 'Absolute Giganten' eröffnet. Ich freue mich und bin stolz darauf, dass wir den künstlerischen Werdegang dieses spannenden Regisseurs begleiten dürfen und das diesjährige Festival mit einem aktuellen Kinofilm eröffnen", so Filmfest-Hamburg-Leiter Albert Wiederspiel in einer Pressemitteilung.

Anzeige