Anzeige
Festival

Edinburgh zeichnet "London to Brighton" aus

Edinburghs Jury um John Hurt hat "London to Brighton" von Paul Andrew Williams zum besten Nachwuchswerk des Festivals gekürt.

taha28.08.2006 09:48
Die Gewinner: Harry Treadaway, Tony Grisoni, Luke Treadaway ("Brothers of the Head"), Mandy Belnick von UIP mit dem Preis für "Clerks II" sowie Paul Andrew Williams (Nachwuchsregisseur) und Jake Clennell (Dokumentarfilm)
Die Gewinner: Harry Treadaway, Tony Grisoni, Luke Treadaway ("Brothers of the Head"), Mandy Belnick von UIP mit dem Preis für "Clerks II" sowie Paul Andrew Williams (Nachwuchsregisseur) und Jake Clennell (Dokumentarfilm) Peter Ross/Edinburgh Film Festival

Der Gewinner des Nachwuchsregisseurspreises des Edinburgh International Film Festival ist Paul Andrew Williams. Der junge Filmemacher hat die Jury mit seinem Thriller "London to Brighton", der 24 Stunden im Leben einer Prostituierten zeigt, überzeugt. Der begehrte Michael Powell Award, der den besten neuen britischen Spielfilm auszeichnet, ging an Louis Pepe und Keith Fulton und ihre ungewöhnliche Buchverfilmung "Brothers of the Head". Der Film handelt von siamesischen Zwillingen, die Mitte der 70er-Jahre ins Musikbusiness einsteigen und sich dort als echte Attraktion erweisen. Das Drehbuch schrieb Tony Grisoni, der schon bei der drogengeschwängerten Komödie "Fear and Loathing in Las Vegas" für das Drehbuch verantwortlich war.

Anzeige