Anzeige
Kino

Heike Makatsch gewinnt Emmy-Semifinale

Für die Titelrolle in der deutsch-österreichischen Gemeinschaftsproduktion "Maragarete Steiff" wurde Heike Makatsch für das Finale um die International Emmy Awards nominiert.

fra27.07.2006 14:57
Heike Makatsch, hier mit Film-Bruder Felix Eitner in Xaver Schwarzenbergers Biopic
Heike Makatsch, hier mit Film-Bruder Felix Eitner in Xaver Schwarzenbergers Biopic SWR

Heike Makatsch hat sich bei den Semifinals zu den International Emmy Awards in der Kategorie Beste Darstellerin TV-Movie/Miniserie als eine von zwei europäischen Schauspielerinnen für die finale Nominierungsrunde in den USA qualifiziert. Neben Makatsch, die für ihren Auftritt in dem SWR-Biopic "Margarete Steiff" ausgewählt wurde, schaffte auch Maryam Hassouni für ihre Rolle in "Offers", einem Film des niederländischen Senders NPB, den Sprung über den großen Teich. Dort müssen sich die beiden mit den Gewinnerinnen der Regionen Asien/Afrika, Lateinamerika sowie dem englischsprachigen Ausland messen.

Anzeige