Anzeige
Festival

Venice Days setzen auf europäisches Kino

Fabio Ferzetti, Chef der Diretor's Fortnight der Mostra, setzt in diesem Jahr auf Europa. Besonders der spanischsprachige Film spielt heuer eine große Rolle im Programm der Sektion.

taha26.07.2006 09:51
Faouzi Bensaidi spielte, schrieb und führte Regie bei "WWW, What a Wonderful World"
Faouzi Bensaidi spielte, schrieb und führte Regie bei "WWW, What a Wonderful World"

Die Mostra internazionale d'arte cinematografica (30. August bis 9. September) programmiert in ihrer Nebenreihe Giornate degli Autori - Venice Days größtenteils europäische Filme. Acht der zwölf bereits bekannten Titel, die um den Lion of the Future konkurrieren, stammen aus der Alten Welt. Mit der Weltpremiere von "Offscreen" kehrt der dänische Filmemacher Christoffer Boe, der im vergangenen Jahr mit "Allegro" in Venedig angetreten war, an den Lido zurück. Der argentinische Filmemacher und Locarno-Gewinner Diego Lerman präsentiert dort seinen jüngsten Film, "Mientras tanto", und Faouzi Bensaïdi stellt bei den Venice Days seine schwarze Komödie "WWW - What a Wonderful World" vor, die von der Kölner Heimatfilm (Bettina Brokemper) koproduziert wurde. Deutsch koproduziert (MA.JA.DE Filmproduktions GmbH) wurde auch der belgisch-niederländische Beitrag "Khadak - The Colour of Water" von Peter Brosens und Jessica Woodworth.

Anzeige