Anzeige
Kino

Fliegender Popstar für junges Publikum

Von Anfang Juli bis Ende September dreht Niki Müllerschön das lange geplante Kinoepos "The Red Baron" (BF 33/04) in den Prague Studios. Finanziert wird der 18-Mio.-Euro-Film von privaten Investoren. Die Titelrolle spielt Matthias Schweighöfer.

ako06.07.2006 17:00
Matthias Schweighöfer
Matthias Schweighöfer

"Der Jagdflieger Manfred von Richthofen war einer der ersten Popstars der Welt", so Regisseur Niki Müllerschön zu seiner Hauptfigur. Richthofen war durch seine vielen gewonnenen Luftkämpfe bereits der Schrecken der britischen Luftwaffe, als er auf die Idee kam, sein graues Flugzeug in knalligem Rot zu streichen. Knapp 26 Jahre alt, wurde er 1918 abgeschossen. Im Mittelpunkt des Drehbuchs, das Müllerschön selbst verfasst hat, steht neben den Luftkämpfen eines nach Abenteuern und Freiheit strebend...

Anzeige