Anzeige
Kino

"Nicht böse sein!" ist "besonders wertvoll"

Je zwei Filme haben von der Filmbewertungsstelle aktuell die Prädikate "besonders wertvoll" und "wertvoll" erhalten.

Jochen Müller30.06.2006 12:40

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat aktuell je zwei Mal die Prädikate "besonders wertvoll" und "wertvoll" vergeben. Als "besonders wertvoll" bewertete die FBW nach eigenen Angaben Wolfgang Reinkes Dokumentarfilm "Nicht böse sein!" über drei suchtabhängige Männer und die DVD-Serie "Der Maulwurf", in deren Mittelpunkt der kleine Maulwurf aus der "Sendung mit der Maus" steht. Das Prädikat "wertvoll" bekamen Alejandro Agrestis "Das Haus am See" (Warner, 6. Juli) und Minh Nguyen-Vos "Muoa len trau". Zum "Kurzfilm des Monats Juni" kürte die FBW Timon Modersohns Elfminüter "Wigald".

Anzeige