Anzeige
Video

US-Videomarkt setzt Talfahrt fort

Der Umsatz der US-Videoindustrie ist im erster Halbjahr um 3,7 Prozent auf 10,9 Mrd. Dollar zurückgegangen. Das starke Ostergeschäft mit den Topsellern "Narnia" und "Potter 4" konnte die schwachen Monate Januar und Februar sowie Mai und Juni nicht kompensieren.

mha30.06.2006 08:13
Topseller des ersten Halbjahres: "Die Chroniken von Narnia"
Topseller des ersten Halbjahres: "Die Chroniken von Narnia" Buena Vista

Nachdem der US-Videomarkt im vergangenen Jahr bereits ein leichtes Minus bilanzierte, setzte sich der Negativtrend nach Erhebungen des US-Fachblatts "Home Media Retailing" in den ersten sechs Monaten 2006 prägnanter fort. Das Umsatzminus betrug demnach im ersten Halbjahr 3,7 Prozent, der Gesamtumsatz der US-Videoindustrie lag bei 10,9 Mrd. Dollar. Der Kaufmarkt ging um 3,6 Prozent auf sieben Mrd. Dollar zurück, im Verleih schrumpften die Umsätze um 3,9 Prozent auf 3,9 Mrd. Dollar. Die Analysten ...

Anzeige