Anzeige
Kino

Deppendorf wird wieder Leiter des ARD-Hauptstadtstudios

Im Mai kommenden Jahres übernimmt Ulrich Deppendorf wieder die Leitung des ARD-Hauptstadtstudios in Berlin.

Jochen Müller20.06.2006 12:31
Von Berlin nach Köln und wieder zurück: Ulrich Deppendorf
Von Berlin nach Köln und wieder zurück: Ulrich Deppendorf WDR/ARD/Steffen Jänicke

Wie bereits im April spekuliert, kehrt WDR-Fernsehdirektor Ulrich Deppendorf im Mai kommenden Jahres nach nur einer Amtszeit nach Berlin zurück, wo er erneut die Leitung des ARD-Hauptstadtstudios übernimmt. Das haben die Intendanten des Senderverbunds in ihrer heutigen Arbeitssitzung in Straßburg beschlossen. Der derzeitige Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, Thomas Roth, wechselt dafür zu seinem Heimatsender nach Köln und übernimmt dort Deppendorfs jetzigen Posten. Neuer stellvertretender Leiter des ARD-Hauptstadtstudios wird Joachim Wagner. Er tritt die Nachfolge von Thomas Baumann an, der am 1. Juli dieses Jahres den Posten des Chefredakteurs in der Programmdirektion des Ersten übernimmt. Wie es in der ARD-Mitteilung weiter heißt, werde Rainald Becker vom SWR 2008 Wagners Posten übernehmen, nachdem dieser planmäßig in Ruhestand gegangen sein wird.

Anzeige