Anzeige
Kino

1. Filmwirtschaftsgipfel mit viel Prominenz

Die Zukunft der Filmwirtschaft in Deutschland und in Europa stand am Vormittag des 1. Filmwirtschaftsgipfels der MBA in Kooperation mit dem Erich Pommer Institut als großer Themenkomplex im Vordergrund der Vorträge und Diskussionsrunden.

bas01.06.2006 14:29

Die Zukunft der Filmwirtschaft in Deutschland und in Europa stand am Vormittag des 1. Filmwirtschaftsgipfels der MBA - Media Business Academy in Kooperation mit dem Erich Pommer Institut als großer Themenkomplex im Vordergrund der Vorträge und Diskussionsrunden. Die substanzielle Wandlung des Kinomarkts, die anstehende Novellierung des FFG, die Stärkung der Eigenkapitaldecke der deutschen Produzenten, die Beseitigung von Investitionshemmnissen, das Hoffen auf ein vernünftiges und vor allem nachhaltig wirksames neues Finanzierungsmodell von Seiten der Regierung waren nur einige wenige Punkte der interessanten Vorträge von wichtigen Branchenvertretern wie dem HDF Kino-Vorstandsvorsitzenden Thomas Negele, SPIO-Präsident Steffen Kuchenreuther oder EU-Kommissarin Viviane Reding, die zwar nicht nach München kommen konnte, dafür aber per Videobotschaft zu den Anwesenden sprach.

Anzeige