Anzeige
Kino

Inflight Entertainment beflügelt Advanced-Zahlen

Der Umsatz der Advanced Medien AG lag 2005 zwar über dem des Vorjahres, blieb dennoch hinter den Unternehmenserwartungen zurück.

Jochen Müller26.05.2006 09:20

Die Advanced Medien AG hat nach vorläufigen Zahlen im vergangenen Geschäftsjahr eine deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerung im Vergleich zu 2004 erzielt. Wie das Unternehmen bereits am Mittwochabend nach Börsenschluss mitteilte, habe man den Umsatz von 14,8 auf 25,9 Mio. Euro steigern können. Dieser "sprunghafte Anstieg" sei auf die erstmalige Konsolidierung der Umsätze des gesamten Geschäftsjahres der Tochtergesellschaft Atlas Air Film + Media Service zurückzuführen. Dennoch liege man mit den Umsätzen unter den eigenen Erwartungen, da ein im Nahen Osten ansässiger Airline-Kunde der US-Tochtergesellschaft im Laufe des Jahres zu Inflight Productions gewechselt war, die im März dieses Jahres von Advanced übernommen wurde. Insgesamt stellt das Unternehmen jedoch fest, dass der Konzernumsatz im Wesentlichen aus dem Geschäftsfeld Inflight Entertainment stammt, während das Geschäftsfeld Filmrechtehandel nur in geringem Umfang zu dem Gesamtumsatz beigetragen habe.

Anzeige