Anzeige
Festival

Das Vierte und Filmfest Hamburg suchen Filmideen

Nico Hofmann hat die Schirmherrschaft für einen Filmideenwettbewerb von Das Vierte und dem Filmfest Hamburg übernommen.

Jochen Müller04.05.2006 11:00
Nico Hofmann
Nico Hofmann Joachim Gern

In Zusammenarbeit mit dem Filmfest Hamburg startet der Free-TV-Sender Das Vierte morgen den Wettbewerb "micromovie - Ein Film in 100 Sekunden". Wie der Sender heute mitteilt, sollen darin filminteressierte Menschen die Chance bekommen, dass ihr kreativer Einfall mit professioneller Unterstützung in einen Film umgesetzt wird. Dazu müssen die Teilnehmer eine Idee für ein micromovie, einen Film, der genau 100 Sekunden lang sein soll, einreichen. "Beim Drehbuchwettbewerb 'micromovie' sind ausschließlich gute Ideen gefragt - die wichtigste Grundlage für jeden Film. Filmbegeisterte erhalten hier eine einzigartige Möglichkeit, diese Ideen zu verwirklichen. Nachwuchstalente zu fördern ist nicht nur eine Herzensangelegenheit für mich, sondern auch für Das Vierte - deshalb übernehme ich gerne die Schirmherrschaft für diesen Wettbewerb", erklärte der Vorsitzende der Teamworx-Geschäftsführung Nico Hofmann.

Anzeige