Anzeige
Kino

"Bambi 2" ist "besonders wertvoll"

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden hat aktuell einmal das Prädikat "besonders wertvoll" vergeben.

Jochen Müller21.04.2006 13:02
"Bambi 2" wurde von der FBW mit dem höchsten Prädikat versehen
"Bambi 2" wurde von der FBW mit dem höchsten Prädikat versehen Buena Vista

Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW) hat "Bambi 2 - Der Herr der Wälder" aktuell das Prädikat "besonders wertvoll" verliehen. "Wer in seiner Kindheit 'Bambi' erlebte, kann jetzt als Erwachsener 'Bambi 2' ohne schlechtes Gewissen oder innere Verkrampfung genießen. Der kindgerechte Film ist auch für die Kleinsten geeignet, es ist ein Familienfilm im besten Sinne, weil er das Verständnis zwischen Erwachsenen und Kindern fördert, ja sogar zum Thema macht", heißt es in der Begründung der FBW-Jury, die ihre Entscheidung nach eigenen Angaben einstimmig gefällt hat. In Deutschland bringt Buena Vista International (Germany) "Bambi 2" am 27. April in die Kinos.

Anzeige