Anzeige
Festival

"Platoon" nach 20 Jahren in Cannes

Nach 20 Jahren kommt Oliver Stones "Platoon" doch noch zu seinem Cannes-Screening.

Jochen Müller06.04.2006 07:35
Kommt zu späten Cannes-Ehren: "Platoon"
Kommt zu späten Cannes-Ehren: "Platoon"

Rechtzeitig zum Erscheinungsdatum seiner DVD-Wiederauflage im kommenden Monat soll Oliver Stones oscargekröntes Vietnam-Drama aus dem Jahr 1986, "Platoon", im Rahmen des Festival de Cannes (17. bis 28. Mai) gezeigt werden. Das erklärte MGM-Chairman und -CEO Harry Sloan im Rahmen der Mip-TV in Cannes. Damit kommt "Platoon", der nach Angaben des "Hollywood Reporter" am 21. Mai voraussichtlich in der Sektion Cannes Classics gezeigt werden wird, zu späten Ehren an der Croisette, da der Film in seinem Erscheinungsjahr keine Berücksichtigung auf dem Festival fand. Dem Bericht zufolge werden bei dem Screening neben Stone auch ein Großteil der Hauptdarsteller anwesend sein. Stone werde in Cannes auch sein neuestes Projekt "World Trade Center" vorstellen, von dem Paramount erste Bilder zeigen werde, heißt es beim "Hollywood Reporter" weiter.

Anzeige