Anzeige
Video

Universal dementiert Schleuderpreise

Pennys Kampfpreis von 12,12 Euro für "King Kong" basiere nicht auf einem günstigeren Händlerabgabepreis, stellte Universal Sales Director Kai Hatje gegenüber VideoMarkt klar.

klb30.03.2006 09:41
Unschuldig am Pranger: Universals Sales Director Kai Hatje
Unschuldig am Pranger: Universals Sales Director Kai Hatje

Penny hat mit der Kampfansage von 12,12 Euro für die Einzel-DVD von "King Kong" eine neue Dimension im Preiskampf gesetzt. Entsprechend kamen Spekulationen über einen besonders günstigen Händlerabgabepreis (HAP) von Universal Pictures Germany auf, die Sales Director Kai Hatje gegenüber VideoMarkt dementiert. Universal habe sich bei "King Kong" an der Vermarktung von "Van Helsing" orientiert - mit demselben HAP von 15,51 Euro für die Einzel- und 21,54 Euro für die Doppel-DVD. Dieses Konzept sei von allen Seiten gelobt worden. "Da verwundert es schon, dass man allen Ernstes in nicht immer ganz freundlicher Tonalität gefragt wird, wie wir, Universal, denn gedenken, diese niedrigen Verkaufspreise zu korrigieren", beschwert sich Hatje.

Anzeige