Anzeige
Festival

"Marie-Antoinette" im Cannes-Wettbewerb?

Rund einen Monat vor Bekanntgabe der diesjährigen Cannes-Titel scheinen die ersten Wettbewerbstitel festzustehen.

Jochen Müller21.03.2006 08:52

Auch wenn es noch einen Monat dauert, bis das Wettbewerbsprogramm des diesjährigen Festival de Cannes (17. bis 28. Mai) bekannt gegeben wird, scheinen die ersten Titel schon festzustehen. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, gehört Sofia Coppolas "Marie-Antoinette" offenbar zu den sichersten Kandidaten für den Wettbewerb. Ebenso ziemlich sicher sei dem Bericht zufolge, dass Aki Kaurismäki, der 2002 in Cannes für "Der Mann ohne Vergangenheit" mit dem Großen Preis der Jury ausgezeichnet worden war, in diesem Jahr mit "Lights in the Dusk" an der Croissette vertreten sein wird, ebenso wie Pedro Almodóvars "Volver". Weitere Kandidaten mit guten Chancen auf den Cannes-Wettbewerb sind Nanni Morettis "Il Caimano" Alejandro González Iñárritus "Babel" undKen Loachs "The Wind that Shakes the Barley".

Anzeige