Anzeige
Kino

VES ehrt John Lasseter

"King Kong" und "Krieg der Welten" waren die großen Gewinner bei den diesjährigen VES Awards. Der Ehrenpreis ging an John Lasseter.

bas03.03.2006 14:27

"King Kong" und "Krieg der Welten" waren die großen Gewinner bei den diesjährigen VES Awards. Die Visual Effects Society (VES), die 2006 zum vierten Mal die besten visuellen Effekte in Film, Fernsehen, Werbung, Animation und Games auszeichnete, kürte mit je drei Preisen Peter Jacksons bzw. Steven Spielbergs Meisterwerk. Unter anderem wurde "King Kong" in der Kategorie Outstanding Visual Effects in a Visual Effects Driven Motion Picture und "Krieg der Welten" in der Kategorie Best Single Visual Effect of the Year ausgezeichnet. "Königreich der Himmel" gewann den Preis in der Kategorie Best Supporting Visual Effects. Der Ehrenpreis ging an John Lasseter (Pixar).

Anzeige