Anzeige
Kino

T-Online mit 42-prozentigem DSL-Kundenzuwachs

T-Online konnte im vergangenen Jahr einen 42-prozentigen Zuwachs der DSL-Kunden verzeichnen und baute u.a. sein VoD-Angebot durch Partnerschaften mit Warner und Paramount aus.

Jochen Müller01.03.2006 12:14
Der T-Online-Vorstandsvorsitzende Rainer Beaujean
Der T-Online-Vorstandsvorsitzende Rainer Beaujean

Die T-Online International AG hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz gegenüber 2004 um knapp vier Prozent gesteigert und 1,5 Mio. neue DSL-Tarifkunden verzeichnet. Wie das Unternehmen heute mitteilt, habe man in Deutschland mit 1,2 Mio. Neukunden einen 38-prozentigen Anstieg erzielt. Die 276.000 DSL-Neukunden im Segment "Rest of Europe" bedeuten gar ein 77-prozentiges Plus. "Das starke Wachstum von T-Online im attraktiven Breitbandmarkt ist ein gutes Ergebnis. Die positive Entwicklung in Deutschland und die deutlichen Zuwachsraten in Frankreich und Spanien bestätigen unsere Konzernstrategie. Wir haben 2005 entscheidende Grundlagen bei der Ausrichtung von T-Online auf eine Triple-Play-Strategie aus Internetzugang, Kommunikations- und Entertainment-Services geschaffen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende von T-Online, Rainer Beaujean, die Zahlen.

Anzeige