Anzeige
Video

Deutscher Videomarkt leicht rückläufig

Der Preisverfall bei DVD und die geringen Umsätze bei der VHS-Kassette waren laut FFA in den ersten neun Monaten für einen minimalen Umsatzrückgang verantwortlich.

klb10.02.2006 11:48
Bullys "(T)raumschiff" war auf den Wohnzimmer-Couchen beliebt
Bullys "(T)raumschiff" war auf den Wohnzimmer-Couchen beliebt Constantin

Der deutsche Videomarkt hat in den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres knapp das hohe Umsatzniveau des Vorjahreszeitraums verpasst. 1,406 Mio. Euro bedeuteten einen minimalen Rückgang um 0,5 Prozent, so die GfK im Auftrag der FFA - Filmförderungsanstalt. Der Kaufmarkt musste einen Umsatzrückgang von zwei Prozent hinnehmen. Während der DVD-Verkaufsumsatz um 3,6 Prozent auf 1,073 Mio. Euro stieg, trug die VHS-Kassette nur noch 41 Mio. Euro Umsatz mit 5,2 Mio. verkauften Kassetten bei und war für den Rückgang maßgeblich verantwortlich.

Anzeige