Anzeige
Kino

D: "Huhn" holt Bogey

"Himmel und Huhn" sicherte sich mit vorerst noch geschätzten 435.000 Besuchern erneut Platz eins der deutschen Charts. Am zweiten Wochenende übersprang Disneys CGI-Hit als erster Filmstart des Jahres die Mio.-Besucher-Marke und holte sich einen Box Office Germany Award.

Thomas Schultze06.02.2006 07:36
"Himmel und Huhn" verteigigte nicht nur die deutsche Chartsspitze, sondern sicherte sich auch einen Bogey
"Himmel und Huhn" verteigigte nicht nur die deutsche Chartsspitze, sondern sicherte sich auch einen Bogey Buena Vista

"Himmel und Huhn" sicherte sich mit vorerst noch geschätzten 435.000 Besuchern erneut Platz eins der deutschen Charts. Am zweiten Wochenende übersprang Disneys CGI-Hit als erster Filmstart des Jahres die Mio.-Besucher-Marke und holte sich einen Box Office Germany Award. Family Entertainment wurde allgemein groß geschrieben: "Eine zauberhafte Nanny", mit 364 Kopien ins Rennen geschickt, schaffte mit ca. 220.000 Zuschauern (wie alle Neustarts ohne Previewzahlen) den Sprung auf Platz zwei. Dahinter streitet sich die fünffach Oscar-nominierte Johnny-Cash-Bio "Walk the Line" (178 Startkopien) mit Steven Spielbergs ebenfalls fünffach nominiertem "München" um Platz drei: Beide Filme steuern auf etwa 165.000 Besucher zu. Sollte "Walk the Line" dank der Previewzahlen noch einmal zulegen können, lockt womöglich auch ein Bogey in der Schnittkategorie (mehr als 1000 Besucher pro Kopie). Beschlossen wird die Top fünf mit dem weiterhin grundsolide laufenden "Couchgeflüster", für den sich am Wochenende knapp 145.000 Kinogänger entschieden. Auf Platz acht findet sich mit "Zathura" ein weiterer Family-Entertainment-Titel unter den Neustarts: Die Chris Van Allsburg-Verfilmung kam auf ca. 50.000 Zuschauer. Insgesamt blieben die Zahlen beständig: 1,8 Mio. Tickets wurden in den deutschen Kinos gelöst.

Anzeige