Anzeige
Verleih

Jahrescharts 2005: Doktor Smith und die Säge des Todes

Deutschland liebt seinen Date-Doktor, Actionfilme und Schauspieler, deren Namen mit Tom anfangen. 2005 konnte sich das Publikum auch für die heimische Küche begeistern, insgesamt aber sieht es für die internationale Vielfalt weniger gut aus: Die Top 100 sind fester denn je in US-Hand.

ab17.01.2006 15:41
Die Abräumer des Jahres: Will Smith und Kevin James in "Hitch"
Die Abräumer des Jahres: Will Smith und Kevin James in "Hitch" Sony

Will Smith ist die Nummer eins mit "Hitch - Der Date Doktor", und das sicher nicht nur, weil er sich für die heitere Anmacherstudie den beliebten King of Queens hinzugeladen hat. Etwas weniger gefragt war Schmidts Einsatz als B-Blade Runner in "I, Robot" (Fox), aber für Rang 40 reichte es trotzdem noch. Auch Tom Cruise erlebte ein gutes Home-Entertainment-Jahr. Die Massen goutierten das kunstvolle Krimispektakel "[Collateral (Special Edition)...

Anzeige