Anzeige
Video

Schweizer setzten 2005 auf CGI-Komödien

Den Eidgenossen war 2005 in erster Linie nach Animiertem und Lustigem zumute. Der bestverkaufte Titel auf DVD war in der Schweiz "Madagascar".

mha13.01.2006 14:05
"Madagascar" war 2005 in der Schweiz der Topseller auf DVD
"Madagascar" war 2005 in der Schweiz der Topseller auf DVD UIP

CGI-Komödien standen im vergangenen Jahr bei den Eidgenossen ganz hoch im Kurs. Wie die media control AG ermittelte, war Universals "Madagascar" 2005 in der Schweiz der bestverkaufte Titel auf DVD. Gleich dahinter platziert sich ein weiterer Animationsspaß in den Jahrescharts: "Die Unglaublichen - The Incredibles" aus dem Hause Buena Vista Home Entertainment (Switzerland). Bronze holt mit "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (ufa/Universum Film) eine deutsche Produktion. Die Plätze vier und fünf belegen "Hitch - Der Date Doktor" (Sony Pictures) und Warners "Ocean's Twelve". Der deutsche Topseller 2005 lief in der Schweiz lange nicht so erfolgreich wie nördlich der Alpen: Fox' "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" landet in der Jahresauswertung abgeschlagen auf Rang acht.

Anzeige