Anzeige
Kino

Bayerischer Publikums-Filmpreis für "Hitch"

Obwohl der Bayerische Filmpreis erst morgen verliehen wird, hält der erste Preisträger seinen "Pierrot" schon in Händen.

Jochen Müller12.01.2006 09:33
Kevin James (l.) und Kai Böcking bei der Übergabe des "Pierrot"
Kevin James (l.) und Kai Böcking bei der Übergabe des "Pierrot" kabel eins

"Hitch - Der Date Doktor" ist der diesjährige Träger des Publikumspreises des Bayerischen Filmpreises. Wie kabel eins heute mitteilt, seien die Zuschauer des Senders und die Leser der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" im November dazu aufgerufen gewesen, aus den 20 besucherstärksten Filmen in den deutschen Kinos im Zeitraum vom 1. Dezember 2004 bis 31. Oktober 2005 den Top-Film 2005 zu wählen. Hier habe sich "Hitch" mit 25 Prozent der Stimmen durchgesetzt, heißt es in der Mitteilung weiter. Kai Böcking, Moderator der morgigen Filmpreisverleihung, hat den Filmpreis bereits an Kevin James, einen der Hauptdarsteller von "Hitch", übergeben, da sich dieser derzeit bei Dreharbeiten befindet und bei der morgigen Gala nicht anwesend sein kann.

Anzeige