Anzeige
Kino

Neuer Programmverantwortlicher bei rheinmaintv

Als neuer Chefredakteur von rheinmaintv hat Diethelm Straube bei dem Ballungsraumsender die Verantwortung für Programm und Redaktion.

Jochen Müller05.01.2006 14:42

Diethelm Straube ist neuer Chefredakteur bei rheinmaintv und hat damit die Verantwortung für Programm und Redaktion bei dem Ballungsraumsender übernommen. Nach Stationen im Printjournalismus wie der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" in Kassel und der "Namibia-Nachrichten" in Windhoek war Straube als Radio- und TV-Redakteur beim WDR tätig, bevor er 1989 zu RTL wechselte, wo er als Nachrichtenreporter für RTL aktuell und das Frühstücksfernsehen, das er ab 1992 auch moderierte, fungierte. 1994 wechselte Straube als CvD zum DSF bevor er 2003 die Hammer TV Fernseh- und Filmproduktionsgesellschaft gründete, wo er zuletzt als Programmleiter fungierte.

Anzeige