Anzeige
Video

US-Studios verlegen Streetday in KW 52 vor

Viele US-Anbieter haben den Release ihrer Toptitel in der letzten Kalenderwoche dieses Jahres um einen Tag vorgezogen, um von der Shopping-Welle direkt nach dem Weihnachtswochenende stärker profitieren zu können.

mha15.12.2005 10:01
Kommt wie viele andere Toptitel einen Tag früher in die US-Läden: "Toy Story 2"
Kommt wie viele andere Toptitel einen Tag früher in die US-Läden: "Toy Story 2" Buena Vista

Viele US-Anbieter haben den Release ihrer Toptitel in der letzten Kalenderwoche dieses Jahres um einen Tag vorgezogen, um von der Shopping-Welle direkt nach dem Weihnachtswochenende stärker profitieren zu können. Traditioneller Releasetag in den USA ist der Dienstag, in Kalenderwoche 52 werden nun aber viele Neuheiten bereits am Montag, den 26. Dezember, in den Läden stehen. "Die kalendarischen Gegebenheiten an diesem Weihnachten geben uns die einmalige Möglichkeit, im Handel präsent zu sein, wenn die Konsumenten dort en masse anzutreffen sind", sagte Steve Feldstein von Fox dem "Hollywood Reporter". Dabei spekuliert man vor allem auf das lukrative Gutschein- und Umtauschgeschäft, das am ersten Verkaufstag nach den Feiertagen anläuft.

Anzeige