Anzeige
Verleih

Einkaufsgruppen orientieren sich neu

Der Spielfilmverleihmarkt hält sich nach Umsätzen seit mehr als zehn Jahren auf nahezu gleich bleibendem Niveau. Doch der Kampf um die Anteile an diesem stablien Markt entbrennt immer wieder aufs Neue und bringt deutlich Bewegung in die Handelslandschaft.

as25.11.2005 13:41
Will Marktführer bleiben: Ernst Jedamski
Will Marktführer bleiben: Ernst Jedamski

50 Prozent plus x - diese Formel war viele Jahre lang vor allem als Wahlziel der bayerischen CSU bekannt. Doch auch die emp hat mittlerweile diese Zielsetzung für sich entdeckt - in puncto Martkanteil am Einkaufsvolumen des Verleihhandels. "Bei vielen Filmen haben wir das auch schon erreicht", sagt emp-GF Ernst Jedamski selbstbewusst. Das ist wichtig, weil die größte Einkaufsmacht eben auch die Marktbedingungen mitbestimmt - soweit die Industrie dies zulässt. Die emp bedient derzeit - die Partner [Multi-Media-Partner (MMP)...

Anzeige