Anzeige
Kino

Kinowelt übernimmt Epsilon

Mit der Epsilon Mediagroup ist auch das letzte operativ tätige Unternehmen der insolventen KirchMedia verkauft.

Jochen Müller24.11.2005 12:59

Kinowelt hat mit der Epsilon Mediagroup das letzte operativ tätige Unternehmen der insolventen KirchMedia übernommen. Wie es in einer KirchMedia-Mitteilung heißt, sei der Verkauf des Filmfinanzierers und Rechtehändlers jetzt einstimmig vom Gläubigerausschuss genehmigt worden. Insolvenzverwalter Michael Jaffé habe in der Kinowelt einen strategischen Partner, der Epsilon gemeinsam mit dessen unternehmerischer Führung weiterentwickeln wird, gewonnen, heißt es dort weiter. Jaffé selbst äußerte sich zufrieden mit dem Ergebnis des Bieterprozesses: "Wie bei fast allen wesentlichen Assets der insolventen KirchMedia kommt nun auch die Epsilon in ein aussichtsreiches unternehmerisches Umfeld."

Anzeige