Anzeige
Festival

New Montréal Filmfest steht vor weiteren Problemen

Das Festival International de Films de Montréal wurde in den vergangenen Wochen nicht von Hiobsbotschaften verschont und die Pechsträhne für Moritz de Hadelns Filmfest scheint nicht abzureißen.

taha08.11.2005 11:31

Das Festival International de Films de Montréal wurde in den vergangenen Wochen nicht von Hiobsbotschaften verschont und die Pechsträhne für Moritz de Hadelns Filmfest scheint nicht abzureißen. Nachdem der Organisator L'Equipe Spectra, der unter anderem auch das Montreal Jazz Festival organisiert, bekannt gab, dass er möglicherweise nicht mehr an dem Projekt beteiligt sein wird, zogen drei Industrielle ihre Unterstützung zurück. Die Produzenten Denise Robert ("Die Invasion der Barbaren") und Roger Frappier sowie der Schauspieler Yves Jacques haben ihre Posten im Verwaltungsrat des Filmfests aufgegeben. Zudem wurden laut "Hollywood Reporter" mehrere Mitarbeiter des Festivals entlassen, darunter auch der Assistant Executive Director Charles Joron. Eine Sprecherin des Festivals nannte gegenüber dem "Hollywood Reporter" fehlende Aufgaben als Grund für die Entlassungen. Das Filmfest wolle Fusionsverhandlungen beginnen und bis diese abgeschlossen seien, gebe es keine Arbeit für die Mitarbeiter, erklärte die Sprecherin.

Anzeige