Anzeige
Kino

"Super Size Me" bei Premiere

Der Premiere-Kanal "Focus Gesundheit" zeigt morgen Morgan Spurlocks Selbstversuch "Super Size Me".

Jochen Müller02.11.2005 14:26
Kann man sich von Fast Food gesund ernähren? "Super Size Me" gibt die Antwort
Kann man sich von Fast Food gesund ernähren? "Super Size Me" gibt die Antwort Prokino (Fox)

Der im Juni bei Premiere gestartete Sender der Focus TV Productions GmbH, "Focus Gesundheit", zeigt morgen ab 20.15 Uhr Morgan Spurlocks "Super Size Me" in deutscher Erstausstrahlung. "Super Size Me", der in diesem Jahr in der Kategorie Bester Dokumentarfilm für einen Oscar nominiert war, zeigt Spurlocks 30-tägigen Selbstversuch, bei dem sich der Regisseur unter ärztlicher Aufsicht ausschließlich von McDonald's-Produkten ernährt hatte. Ausgangspunkt war die Behauptung der Fast-Food-Industrie, man könne sich allein von Fast Food gesund ernähren. Das in "Super Size Me", der in den USA mit mehr als elf Mio. Kinobesuchern sämtliche Erwartungen übertraf, dokumentierte Ergebnis sah jedoch anders aus.

Anzeige