Anzeige
Kino

Time Warner steigert Umsatz und Gewinn

Der Medien-Konzern Time Warner hat vor allem dank seiner Kabelsparte den Nettogewinn im dritten Quartal massiv steigern können. Dagegen leidet AOL an Mitgliederschwund.

mha02.11.2005 13:51

Der US-Medienkonzern Time Warner hat im dritten Quartal mit Ende 30. September einen Nettogewinn von 897 Mio. Dollar oder 19 Cents je Aktie eingefahren. Im Berichtszeitraum des Vorjahres betrug der Gewinn 499 Mio. Dollar oder elf Cents je Aktie. Der Umsatz kletterte um sechs Prozent auf 10,5 Mrd. Dollar und lag damit leicht über den Erwartungen der Analysten. Vor allem die Kabelsparte trug positiv zum Konzernergebnis bei. Hier stieg der Umsatz um 13 Prozent auf 2,4 Mrd. Dollar. Auch die Filmed-Entertainment-Sparte, zu der Warner Bros. Entertainment und New Line gehören, konnte seinen Umsatz um sechs Prozent auf 2,7 Mrd. Dollar ausbauen. Am Boxoffice trugen insbesondere Warners "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Batman Begins" sowie New Lines "Die Hochzeits-Crasher" dazu bei. Im Home-Video-Segment sind auf dem US-Markt besonders erfolgreiche DVDs "Million Dollar Baby", "Constantine" und "Das Schwiegermonster".

Anzeige