Anzeige
Festival

Rekordverkäufe in Toronto

Im Rahmen des diesjährigen Toronto International Film Festivals sind Filmverkäufe im Rekordgesamtwert von 52 Mio. kanadischen Dollar getätigt worden.

Jochen Müller02.11.2005 09:13

Im Rahmen des diesjährigen Toronto International Film Festivals sind Filmverkäufe im Rekordgesamtwert von 52 Mio. kanadischen Dollar (36,8 Mio. Euro) getätigt worden. Wie die Veranstalter des Festivals, das Ende September zum 30. Mal stattgefunden hatte, jetzt bekannt gaben, wurden 29 Mio. kanadische Dollar (20,5 Mio. Euro) durch den Verkauf von Filmen aus Kanada und den USA erzielt, 23 Mio. kanadische Dollar (16,3 Mio. Euro) mit dem Verkauf internationaler Filme. "Diese Zahlen bestätigten die Position des Festivals als Topadresse für internationale Geschäfte und Deals" erklärte Co-Festivaldirektor Noah Cowan bei der Bekanntgabe der Zahlen.

Anzeige