Anzeige
Kino

Greenlight Media strukturiert um

Das Berliner Filmproduktionsunternehmen Greenlight Media um André Sikojev und Sophokles Tasioulis stellt sich breiter auf. Die Herstellung internationaler Kinoprojekte in den Bereichen Spielfilm, Animation und Event-Dokumentation soll erheblich ausgebaut werden.

stei20.10.2005 10:00
André Sikojev
André Sikojev Greenlight

"Unsere Erfahrungen mit 'Deep Blue' bei Produktion, Finanzierung, internationaler Vermarktung, Imagebildung und Vertrieb haben das neue Geschäftsmodell ohne Einschränkung bestätigt", sagt André Sikojev, Aufsichtsratsvorsitzender der Greenlight Media. "Die letzten Jahre haben eine deutliche Fokussierung auf die drei Bereiche Animation, Event-Dokumentarfilm sowie Spielfilm hervorgebracht." Im Rahmen dieser Entwicklung wurde zudem beschlossen, den Bereich der strukturierten Finanzierungen aus Greenlight auszugliedern und zu erweitern. "Mit diesem Hintergrund ist es natürlich leichter, mit großen Playern über neue Projekte zu sprechen. Viele interessante Partner kommen auf uns zu", so Sophokles Tasioulis, Executive Vice President Production. Dabei hilft der Erfolg von "Deep Blue", der etwa für ein Viertel aller Exporterlöse deutscher Kinofilme im Jahr 2004 (Quelle: Bundesamt für Ausfuhrkontrolle)...

Anzeige