Anzeige
Kino

Stallone entstaubt die Boxhandschuhe

Sylvester Stallone dreht für Metro-Goldwyn-Mayer, Columbia und Revolution Studios einen sechsten Teil der "Rocky"-Reihe

ako17.10.2005 09:23
Läuft sich warm fürs Comeback: Rocky
Läuft sich warm fürs Comeback: Rocky

Nach dem angekündigten "Rambo IV" wird Sylvester Stallone auch seinen zweiten großen Leinwandhelden, den Boxer Rocky Balboa, reanimieren. Anfang nächsten Jahres beginnen die Dreharbeiten zu einem sechsten Teil der "Rocky"-Reihe, und Stallone, der das Skript verfasst hat und auch Regie führen wird, kann bei dem Projekt, das von Metro-Goldwyn-Mayer, Columbia und Revolution Studios kofinanziert wird, auf ein altbewährtes Team zurückgreifen. Robert Chartoff und Irwin Winkler, die die bisherigen "Rocky"-Filme produzierten, werden als ausführende Produzenten mit an Bord sein; die Produktion übernehmen dieses Mal ihre Söhne Charles und David Winkler und William Chartoff sowie Kevin King, der die Stallone-Filme "Cop Land" und "Driven" mitproduzierte. Bill Conti, der Komponist der Original-Filmmusik, sowie Burt Young in der Rolle von Rockys Schwager Paulie werden ebenfalls dabei sein.

Anzeige