Anzeige
Festival

Goldene Iris für "L'audition"

Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Premierenausgabe des Festival International de Films de Montréal ist Luc Picards "L'audition" mit der Goldenen Iris ausgezeichnet worden.

Jochen Müller27.09.2005 09:24

Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen Premierenausgabe des Festival International de Films de Montréal ist Luc Picards "L'audition" mit der Goldenen Iris ausgezeichnet worden. Picards Film wurde außerdem als Bester kanadischer Film ausgezeichnet. Die Silberne Iris ging an den Schweizer Peter Entell, der damit den Großen Preis der Jury für "Josh's Trees" erhielt, und den Japaner Hiroshi Ishikawa, der für "Su-ki-da" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde. Die Goldene Iris für den besten Kurzfilm vergab die Jury unter dem Vorsitz von Claude Lelouch an den irischen Regisseur Ken Wardrop für "Undressing My Mother", der Publikumspreis ging an den Bulgaren Georgi Djulgherow für "Lady Zee".

Anzeige