Anzeige
Kino

Ein "verdammt schöner roter Teppich" beim Hamburger Filmfest

"Come Together" hieß es gestern Abend im Cinemaxx am Dammtor: Dort eröffnete Albert Wiederspiel mit 1200 geladenen Gästen das 13. Filmfest Hamburg.

bas23.09.2005 14:39

"Das war ein verdammt schöner roter Teppich", sagte Festivaldirektor Albert Wiederspiel in seiner gestrigen Eröffnungsrede zum 13. Filmfest Hamburg. Es war aber nicht nur ein schöner roter Teppich, den viele Stars aus Film und Fernsehen abschritten und der "locker mit Cannes und Venedig mithalten kann" (Doris Dörrie), sondern ein rundum gelungenes Eröffnungsfest. Für die nötige Stimmung im Cinemaxx am Dammtor sorgte Schauspieler Gustav-Peter Wöhler mit seiner Band, für beste Unterhaltung der Eröffnungsfilm "Der Fischer und seine Frau" von Doris Dörrie, die mit ihren Hauptdarstellern Alexandra Maria Lara, Christian Ulmen, Simon Verhoeven und Kim Young-Shin mit einem sehr warmen Applaus in der Hansestadt begrüßt wurde, und für ausgiebigen Branchentalk die Gala im Alsterhaus.

Anzeige