Anzeige
Kino

Super RTL erhält Lizenzrechte an Disney-Figur

Erstmals in seiner Geschichte gibt der Disney-Konzern eine seiner Figuren zur Vermarktung an ein anderes Unternehmen.

taha23.09.2005 09:27
Ab 2006 kümmert Super RTL sich um Serienstar Kim Possible
Ab 2006 kümmert Super RTL sich um Serienstar Kim Possible

Erstmals in seiner Geschichte gibt der Disney-Konzern eine seiner Figuren zur Vermarktung an ein anderes Unternehmen. Der TV-Sender Super RTL und die Walt Disney Company haben einen Vertrag über die Vermarktung der Zeichentrickserie "Kim Possible" unterzeichnet. Die Vereinbarung über die Nebenrechte der erfolgreichen Serie wurde zunächst für drei Jahre geschlossen. "Die Walt Disney Company überlässt zum ersten Mal in seiner Geschichte einem Fernsehsender nicht nur die Ausstrahlung einer TV-Serie, sondern auch die Vermarktung der Nebenrechte. Für uns ist es eine Ehre und Auszeichnung, dass wir unsere Erfahrungen aus den Bereichen CRM und Merchandising in diese Kooperation einbringen können," so Claude Schmit, Geschäftsführer beim Kindersender Super RTL. Ab 2006 kann der Sender, der Bertelsmann und Disney gehört, die Erfolgsfigur auf eigene Faust vermarkten.

Anzeige