Anzeige
Musik

40 Kandidaten für "DVD Champion 2005"

Erstmals acht Programmkategorien und ein Bewerberrekord von 250 Titeln: Die Verleihung des "DVD Champion 2005" entwickelt sich schon im Vorfeld zu einem Ereignis der Superlative. Für die Preisvergabe am 19. Oktober in München sind im Musikbereich Howard Carpendale, die Fantastischen Vier, Silbermond, Söhne Mannheims und Till Brönner nominiert.

as22.09.2005 14:27
Chancen auf einen DVD Champion? Silbermond...
Chancen auf einen DVD Champion? Silbermond...

Wochenlang rauchten bei den Jurysitzungen im Hause Entertainment Media die Köpfe, und die DVD-Player liefen heiß. Doch nun stehen sie fest, die Nominierungen für die mittlerweile sechste Vergabe des Branchenawards "DVD Champion", die am 19. Oktober im Rahmen der feierlichen "DVD Night" im Münchner ArabellaSheraton Grand Hotel vorgenommen wird. Wieder einmal haben es sich die DVD-Fachredakteure bei ihrer Auswahl nicht leicht gemacht. Schließlich ist der Preis vor allem deshalb so begehrt, weil nicht Vertriebs-, Verkaufs- und Marketingleistung honoriert werden, sondern ausschließlich das kreative und technische Potenzial der DVD. Die Programmanbieter und DVD-Studios schlugen unter dieser Prämisse rund 250 Titel vor - ein neuer Bewerbungsrekord.

Anzeige