Anzeige
Kino

Celluloid Dreams Deutschland zeigt "The Cremaster Cycle"

Wörtlicher kann man das Wort Arthouse nicht nehmen: Der in der internationalen Kunstszene gefeierte Filmzyklus "The Cremaster Cycle" von Matthew Barney kommt nach Deutschland. Als "Kunstausstellung" tourt er ab Oktober durch sechs deutsche Filmtheater.

bas12.09.2005 11:27
Matthew Barney ist selbst Hauptakteur in "The Cremaster Cycle"
Matthew Barney ist selbst Hauptakteur in "The Cremaster Cycle"

Im Guggenheim Museum in New York, dem Musée d'Art Moderne in Paris, der Kunsthalle Wien und der Tate Gallery in London - Matthew Barney feierte in den namhaftesten Museen der Welt große Erfolge mit seinem außergewöhnlichen Werk "The Cremaster Cycle". Der "postmoderne Magier" - wie ihn die internationale Presse hochgejubelt hat - findet nun mit seinem fantasievollen, fünfteiligen Werk den Weg in die deutschen Kinos. "Die Auswertung ist einmalig. Weil wir das insgesamt 400 Minuten lange Gesamtwerk...

Anzeige